Ostereier-Suche auf der Sparrenburg

Am Ostermontag sind Kinder und Familien eingeladen

(17.04.2019) Wo kann man den Ostermontag in Bielefeld schöner verbringen, als im Grünen auf der Sparrenburg? Das denkt sich offenbar auch der Osterhase, denn am Ostermontag, 22. April 2019, versteckt er auf dem Burggelände 500 bunte Ostereier. Kinder und Familien sind um 10 Uhr herzlich eingeladen zur Ostereier-Suche auf dem Bielefelder Wahrzeichen!

Und man sollte bei der Suche schon genau hingucken: Unter den bemalten Eiern befinden sich zwölf goldene Exemplare, die von den glücklichen Findern gegen tolle Gewinne einlöst werden können. Dank einiger Unternehmen aus dem Kreis der Bielefeld-Partner, dem Unterstützernetzwerk der Stadtmarke Bielefeld, werden diese Preise vergeben

• Ein Jahr freier Eintritt für eine Person in allen Bädern der BBF-Bielefelder Bäder und Freizeit GmbH – mit einer „BBF-Card Silber“, zur Verfügung gestellt durch die Stadtwerke Bielefeld Gruppe.
  • Jede Menge Brötchen, Kuchen und mehr für einen Gewinner – mit einem Einkaufsgutschein der Bäckerei Lechtermann-Pollmeier im Gesamtwert von 260 Euro.
  • Ein Trikot von Arminia Bielefeld mit den Unterschriften der Fußballprofis sowie als weiteren Gewinn einmal zwei Sitzplatzkarten für das Zweitliga-Heimspiel gegen Holstein Kiel am 19. Mai 2019
  • Als Gruppe die Dr. Oetker Welt besuchen – mit dem Gewinn von einmal fünf Tickets für die Bielefelder Institution.
  • Kultur satt – dank einer Theater- und Konzertcard, mit der ein Gewinner ein Jahr lang nur den halben Eintrittspreis für alle Veranstaltungen des Theaters Bielefeld und der Bielefelder Philharmoniker zahlt.
  • Ausgehen mit Freunden beim gleichnamigen Bielefelder Clubfestival am 11. Mai 2019, für das vom Hans Stratmann Konzertbüro zweimal vier Tickets zur Verfügung gestellt werden.
  • Ebenfalls zweimal vier Tickets gibt es für die Bielefelder Nachtansichten, die von Bielefeld Marketing organisierte lange Nacht der Museen, Kirchen und Galerien am 27. April 2019, zu gewinnen.
  • Und zweimal zwei Karten für das Konzert-Event „vielHarmonie“ am 5. Juli 2019 im Bürgerpark legt Bielefeld Marketing noch ins Osternest

Neben der Eiersuche auf der Burg gibt es am Ostermontag auch ein kleines Rahmenprogramm mit kostenlosen Turmbesichtigungen. Kinder können die Sparrenburg-Rallye ausprobieren und eigene Jutebeutel gestalten. Außerdem können Eintrittskarten für Führungen durch die unterirdischen Kasematten erworben werden.

Alle Infos auch auf Bielefeld JETZT.