Inhalt anspringen Menü anspringen Suche anspringen
  • Das machen wir
    Stadtleben und Kultur
    Events City Kultur
    Gäste- und Tagungsservice
    Tourist-Information Convention Bielefeld-Gutschein
    Marketing und PR
    Kampagnen Presse Bielefeld Content Hub BIE-Stadtlogo
    Bielefeld-Partner-Netzwerk
    Wissenschaft und Innovation
    Wissenswerkstadt
  • Das sind wir
    Stadtmarke Bielefeld
    Leitbild und Selbstverständnis
    Firmengeschichte
    Teams
  • Das verbindet uns
    Kontakt
    Karriere
    Newsletter
    Online-Shop
Tourist Information
Kontakt
Newsletter
Schriftgröße
Kontrast
Google Übersetzung aufrufen
Übersetzen

Brainstorm – Wissenschaft trifft Improtheater

Veranstaltung steht unter dem Motto „Gemischte Gefühle – ein Abend über den Markt der Emotionen“

17.11.2021

Wie beeinflussen Emotionen das menschliche Verhalten? Welche Rolle spielen sie bei der Entwicklung künstlicher Intelligenz? Und wie werden sie für geschicktes Marketing genutzt? Auf diese und ähnliche Fragen liefert die nächste Ausgabe der Bielefelder Impro-Science-Show „Brainstorm“ überraschende und unterhaltsame Antworten: am Donnerstag, 20. Januar 2022, ab 19 Uhr, im TOR 6 Theaterhaus Bielefeld.

Versuchsanordnung: Forschende und Kreative
Rund 95 Prozent unserer Entscheidungen treffen wir unbewusst, nach Gefühl, rein emotional – egal, ob es um Zwischenmenschliches geht oder darum, welches Produkt wir aus dem Regal auswählen. Kein Wunder also, dass die Erforschung unserer Emotionen mit Nachdruck betrieben wird. Aktuelle Erkenntnisse aus der Wissenschaft liefert die Veranstaltung „Gemischte Gefühle – ein Abend über den Markt der Emotionen“ aus der Reihe „Brainstorm“. Das Besondere an der Bielefelder Impro-Science-Show, die seit 2019 stattfindet: Forschende treffen auf ein Improtheater-Team.

Ergebnis: beste Unterhaltung
Gäste sind diesmal Professorin Hanna Drimalla von der Uni Bielefeld, Forschungs- und Lehrgebiet „Multimodal Behavior Processing“, und Professor Manuel Stegemann von der FH Bielefeld, Lehrgebiet „Markt- und Werbepsychologie und Marketing“. Sie treffen auf Marvin Meinold und Nele Kießling, die als „Die Stereotypen“ auch bei vorherigen „Brainstorm“-Veranstaltungen bereits auf der Bühne standen.
 
Tickets für die Veranstaltung „Gemischte Gefühle – ein Abend über den Markt der Emotionen“ aus der Reihe „Brainstorm“ gibt es für 12 Euro (ermäßigt 8 Euro) im Vorverkauf in der Bielefelder Tourist-Information (Niederwall 23, Tel. 0521 516999) und auf bielefeld.jetzt/brainstorm. 

Pressekontakt

Bielefeld Marketing
Jens Siekmann
T  0521 55774701
E-Mail

Foto-Download

Brainstorm Bielefeld
Marvin Meinold und Nele Kießling sind „Die Stereotypen“.
Druckversion
image/jpeg
1.17 MB
2000x1333 Pixel
Foto: Bielefeld Marketing/ Sarah Jonek
Brainstorm Bielefeld
Das Improtheater-Team Nele Kießling und Marvin Meinold unterhalten am 20. Januar 2022 bei „Brainstorm“ das Publikum.
Druckversion
image/jpeg
2.24 MB
3000x2027 Pixel
Foto: Bielefeld Marketing/Sarah Jonek
Zurück

Fußzeilenmenü

Impressum | Kontakt | Datenschutz | Cookie-Einstellungen
‌ ‌ ‌ ‌ ‌

Bielefeld Marketing GmbH

Tel. 0521 55774555 (Erreichbar von Mo-Do 9-15 Uhr | Fr 9-13 Uhr)
Fax 0521 55774510
info@bielefeld-marketing.de
https://www.bielefeld-marketing.de

  • Kontakt
  • Presse
  • Jobs
  • Shop
  • Bielefeld-Gutschein
  • Tourist-Information
    www.bielefeld.jetzt
  • www.wissenswerkstadt.de
  • www.citybielefeld.de
  • www.bielefeld-convention.de