Inhalt anspringen Menü anspringen Suche anspringen
  • Das machen wir
    Stadtleben und Kultur
    Events City Kultur
    Gäste- und Tagungsservice
    Tourist-Information Convention Bielefeld-Gutschein
    Marketing und PR
    Kampagnen Presse Bielefeld Content Hub BIE-Stadtlogo
    Bielefeld-Partner-Netzwerk
    Wissenschaft und Innovation
    Wissenswerkstadt
  • Das sind wir
    Stadtmarke Bielefeld
    Leitbild und Selbstverständnis
    Firmengeschichte
    Teams
  • Das verbindet uns
    Kontakt
    Karriere
    Newsletter
    Online-Shop
Tourist Information
Kontakt
Newsletter
Schriftgröße
Kontrast
Google Übersetzung aufrufen
Übersetzen

Premiere für Stadtwerke run & roll day als Online-Event 

Rund 500 Läufer, Skater und Walker machten am Wochenende mit

15.09.2020

Da derzeit keine Großveranstaltungen möglich sind, haben Bielefeld Marketing und Hauptsponsor Stadtwerke Bielefeld in diesem Jahr das beliebte Sport-Event vom Ostwestfalendamm ins Netz verlegt. Der Stadtwerke run & roll day fand am Wochenende (12. und 13. September) erstmals als Online-Event statt. Rund 500 Teilnehmer hatten sich vorab online registriert. Die Teilnehmer konnten im Anschluss ihre individuellen Laufstrecken und erzielten Laufzeiten hochladen und sich ihre eigenen Urkunden ausdrucken. 

Mia Reckersdrees hat mit ihrem Vater beim 10-Kilometer-Lauf mitgemacht: „Durch den Online-Lauf hatten wir ein richtiges Highlight am Wochenende, so hat es uns direkt noch mehr Spaß gemacht zu laufen und wir waren noch motivierter. Wir würden jederzeit wieder mitmachen“, sagt die 21-jährige Auszubildende an der Fachhochschule Bielefeld. Sie ist wie immer von Zuhause ihre Lieblingsrunde im Wald gelaufen, ihr Vater hat seine 10 Kilometer am Dümmer See absolviert. 

Jeder Teilnehmer konnte frei entscheiden, wo er sportlich aktiv sein wollte. Der 10-Kilometer-Lauf (anstelle des „Stadtwerke OWD-Cups“) war insgesamt der beliebteste Wettkampf, gefolgt vom 5-Kilometer-Lauf (anstelle „BITel Team Running“). Bei der Online-Version gab es erstmals auch einen Wettbewerb für Walker über 2 Kilometer. Für Inlineskater gab es auch einen 10-Kilometer-Wettbewerb. Außerdem gehörte auch der „moBiel Schülerlauf“ über 2,2 Kilometer und der „BBF Bambini-Lauf“ über 400 Meter zum Programm.  

„Wir freuen uns, dass wir den Bielefelderinnen und Bielefeldern ein digitales und kostenloses Sport-Event bieten konnten – als kleines Trostpflaster für die ausgefallene Großveranstaltung“, da sind sich Martin Knabenreich, Geschäftsführer des Veranstalters Bielefeld Marketing, und Martin Uekmann, Geschäftsführer des Haupsponsors Stadtwerke Bielefeld, einig. „Wir haben das Beste aus der Situation gemacht und sind zufrieden mit der Premiere des neuen Formats.“ 

Pressekontakt

Bielefeld Marketing
Jens Siekmann
T  0521 55774701
E-Mail

Foto-Download

Run & Roll day 2020
Dabei sein ist alles: Mia Reckersdrees hatte Spaß am digitalen "Stadtwerke run & roll day" und lief ihre Lieblingsrunde.
Druckversion
image/jpeg
12.43 MB
6528x4896 Pixel
Foto: Bielefeld Marekting
Zurück

Fußzeilenmenü

Impressum | Kontakt | Datenschutz | Cookie-Einstellungen
‌ ‌ ‌ ‌ ‌

Bielefeld Marketing GmbH

Tel. 0521 55774555 (Erreichbar von Mo-Do 9-15 Uhr | Fr 9-13 Uhr)
Fax 0521 55774510
info@bielefeld-marketing.de
https://www.bielefeld-marketing.de

  • Kontakt
  • Presse
  • Jobs
  • Shop
  • Bielefeld-Gutschein
  • Tourist-Information
    www.bielefeld.jetzt
  • www.wissenswerkstadt.de
  • www.citybielefeld.de
  • www.bielefeld-convention.de