Sie sind hier

Bielefeld Convention: EVENT OWL / Tourismus-Studie / Kongressbotschafter

Einladung für Eventplaner und Marketingprofis

Keine Lust auf "Schnittchen-Jäger", "Visitenkarten-Bingo" und steifen "Messe-Talk"? Echte Ideen für innovative Events und Messe-Konzepte gibt es auf der EVENT OWL am 22. und 23. Januar 2020 in der Stadthalle Bielefeld. Bielefeld Marketing organisiert die erste Fachmesse für die Region, die sich explizit an Eventplaner, Marketingprofis, Young Professionals sowie Entscheider in Unternehmen richtet. Zum Messe-Paket gehören:

  • das hochkarätige zweitägige Speaker-Programm EVENT.Knowledge zu Themen wie Event-Marketing mit Tobias Wannieck (Masterclass Event & Marketing, München) und Prof. Dr. Cornelia Zanger (TU Chemnitz), Event-Psychologie mit Steffen Ronft sowie Food- und Ernährungstrends mit Dr. med. Thomas Ellrott (Georg-August-Universität Göttingen)

  • die Fachmesse EVENT.Marketplace mit über 30 regionalen hochwertige Anbietern aus der Event-Branche

  • Infos rund um innovative Event-Konzepte und Service-Lösungen

  • entspanntes Netzwerken auf der EVENT.Night am 22. Januar 

Wir möchten Sie als Abonnent unseres Newsletters zur Premiere der EVENT OWL einladen!

Sichern Sie sich Ihr persönliches kostenfreies Ticket mit dem 

Gutschein-Code E20867

Einlösen und informieren: www.eventmesse-owl.de

Auszeichnung für digitale Vorreiter

Bielefeld Convention hat in diesem Jahr wieder die Auszeichnung als Bielefelder Kongressbotschafter verliehen. Der Preis ging an zwei digitale Vorreiter-Projekte: die „Online Marketing Konferenz Bielefeld“ der qualitytraffic GmbH und die Start-Up-Konferenz „Hinterland of Things“ der Founders Foundation gGmbH. Beide Termine ziehen jedes Jahr Besucher aus ganz Deutschland zu digitalen Trends und Themen in die Stadt. Mehr erfahren.

Studie: Das bringt Tourismus für Bielefeld

Seit Jahren steigt die Zahl der Übernachtungen in Bielefeld kontinuierlich an, neue Hotels entstehen und Bielefeld positioniert sich als starker Tagungs- und Kongressstandort. Aber wie stark ist eigentlich der Wirtschaftsfaktor Tourismus für die Stadt? Antworten liefert die neue Bielefelder Tourismus-Studie, in Auftrag gegeben von Bielefeld Marketing und dem Verkehrsverein Bielefeld. Hier nachlesen.