Lust auf eine kleine Führung?

Science-Events, Ausstellungen, Kreativmeile, Angebote der Universität Bielefeld und der Hochschule Bielefeld, tolle Möglichkeiten für Schulklassen und Gruppen... Das könnt ihr ab Sommer 2024 bei uns erleben!

Aktuelles

im Blog

FameLab Germany: Jetzt anmelden

Lust auf Wissenschaftskommunikation auf großer Bühne? Du studierst im Master, promovierst oder arbeitest frisch in der Forschung? Dann bewirb dich bei FameLab Germany, gewinne tolle Preise und werde Teil einer außergewöhnlichen Community! 

Voilà, unser Newsletter!

Möchtest du Bescheid wissen, wenn bei uns wieder etwas Neues passiert? 

Erste Termine, Infos zu unseren Angeboten und alles rund um die Wissenswerkstadt: Wir halten dich gerne auf dem Laufenden. 

Am einfachsten ist das, wenn du unseren monatlichen Wissenswerkstadt-Newsletter abonnierst.  

Unsere Mission

So einen Ort gibt es in Deutschland noch nicht.

Unser Arbeitsauftrag: „Schnittstelle zwischen Wissenschaft, Wirtschaft, Kultur, Stadtgesellschaft und Tourismus“. Und wie sieht sowas aus?

Projekthistorie

Wer, wann, was, wo?

Am Anfang gab es eine Idee. 2024 wird sie Wirklichkeit. Was dazwischen alles geschehen ist und wer am Gelingen beteiligt war – ein Überblick.

Bundesministerium des Inneren