Weihnachtstipp: Kultur schenken

„Bielefelder Kulturkalender 2024“ gratis erhältlich / Onlineportal bietet besondere Ideen für Kulturerlebnisse

(23.11.2023) Jede Menge Geschenkideen für kulturinteressierte Menschen aus Bielefeld und der Region haben Bielefeld Marketing und das Kulturamt Bielefeld auch in diesem Jahr wieder zusammengestellt. Unter dem Motto „Schenk` Bielefelder Kulturerlebnisse“ bietet die Bielefelder Kunst- und Kulturszene reizvolle Geschenkanregungen – als Gutscheine oder Tickets. Ein gratis erhältlicher Kulturkalender 2024 mit mehr als 300 Terminen und Überblick zur Bielefelder Kulturlandschaft hilft beim Planen. Alle Inhalte sind im Onlineportal aufgeführt.

„Der Kalender und das Onlineportal sind als Guide für spezielle Kulturtipps zu verstehen“, sagen Nina Oesterreich, im Bielefelder Kulturamt für Kulturmarketing zuständig, und ihre Kollegin Marianne Weiß, verantwortlich für das Kulturmarketing bei Bielefeld Marketing. Von Theater, Oper oder Schauspiel der Städtischen Bühnen und Orchester über besondere Filme der Bielefelder Arthouse-Kinos bis zum After-Work-Programm oder einer Yogasession im Museum der Kunsthalle Bielefeld und Kunstforum Hermann Stenner. Als besonderes Highlight nennt Weiß den Bielefelder Kabarettpreis, der im Februar auf der Kleinkunstbühne des Zweischlingens verliehen wird. Für Oesterreich ist ein Gutschein für das Tanzfestival Bielefeld die erste Wahl für ein besonderes Präsent.

Wer nicht nur online nach Kulturgeschenken für die Liebsten stöbern möchte, sondern Wert auf persönliche Beratung legt, kann sich sowohl in der Tourist-Information als auch in den Kulturorten informieren. Der „Bielefelder Kulturkalender 2024“ als Planungshilfe und Kulturguide fürs nächste Jahr ist kostenlos erhältlich in der Tourist-Information, beim Kulturamt Bielefeld, an den Museumskassen im Kunst-Dreieck und fast überall da, wo es Kultur gibt.

Alle Infos: www.bielefeld.jetzt/kulturschenken