Philharmonisch picknicken

Sommerliches Konzert-Event „vielHarmonie“ mit den Bielefelder Philharmonikern am 18. und 21. August 2023 im Bielefelder Bürgerpark

(16.06.2023) Auf Picknick-Decken oder mitgebrachten Klappstühlen selbstgemachte Snacks und eigene Getränke verkosten und dabei musikalische Klänge der Bielefelder Philharmoniker in der malerischen Kulisse des Bürgerparks genießen? Schöner kann ein perfekter Sommerabend nicht sein. Bielefeld Marketing lädt zum 4. Mal zum Konzert-Event „vielHarmonie“ (17. bis 21. August 2023) ein. Zwei Abende gestalten die Philharmoniker stimmungsvoll mit Orchester-Musik auf der Open-Air-Bühne. Tickets gibt’s im Vorverkauf.

Orchester trifft Soul, Funk und HipHop
Am Freitag, 18. August, um 19.30 Uhr (Einlass: 17 Uhr) sorgen die Bielefelder Philharmoniker unter der Leitung von Generalmusikdirektor Alexander Kalajdzic gemeinsam mit Max Herre, dem Flötisten Magnus Lindgren und der Jazz-Band „Web Web“ für einen musikalischen Höhepunkt unter freiem Himmel.

Seit mehr als 25 Jahren ist Max Herre erfolgreicher Musiker und Produzent. Seine Musik ist eine Verneigung vor Soul, Jazz, Funk, Reggae, HipHop und Rap. Eigens für die Zusammenarbeit hat der schwedische Jazz-Flötist, Komponist und Arrangeur Magnus Lindgren neue Arrangements geschrieben. Bei „vielHarmonie“ werden reine Orchester-Features, aber auch diverse Max-Herre-Songs mit Band und den Bielefelder Philharmonikern zu hören sein.

Zweiter Konzertabend mit Film-Musik
Von dem fünftägigen Konzert-Event „vielHarmonie“ gestalten die Philharmoniker am Montag, 21. August 2023, um 18.30 Uhr (Einlass: 16.30 Uhr) einen zweiten Abend für die ganze Familie. In „seinem Garten“ neben der Rudolf-Oetker-Halle präsentiert das Orchester in höchster musikalischer Qualität Filmmusik-Highlights von John Williams.

Für die beiden Abende der Philharmoniker herrscht auf dem Gelände freie Wahl für den eigenen Lieblingsplatz. Mitgebracht werden dürfen Decken, Sitzkissen, Campingstühle, eine Flasche Wein oder zwei Flaschen Bier pro Person und ein Liter Softgetränke sowie Essensportionen wie Käsewürfel und Baguette.

Weitere Konzerte von „vielHarmonie“ 2023
Das Programm der Philharmoniker wird in diesem Jahr mit Open-Air-Konzerten von Jan Delay & Disko No. 1 (Samstag, 19. August 2023, 19.30 Uhr) und Wincent Weiss (Sonntag, 20. August 2023, 19.45 Uhr) ergänzt.

Bereits zum vierten Mal veranstaltet die Bielefeld Marketing GmbH das Konzert-Event mit Unterstützung der Stadtwerke Bielefeld. Was 2017 mit einem Konzertabend unter freiem Himmel begann, wird in diesem Sommer mit fünf Open-Air-Events neue Maßstäbe setzen. Das Programm für Donnerstag, 17. August, wird noch bekannt gegeben.

Tickets im Vorverkauf sichern
Tickets für die beiden Konzertabende der Bielefelder Philharmoniker sowie für Wincent Weiss gibt es in der Bielefelder Tourist-Information und im Online-Ticket-Shop. Alle Infos zum Konzert-Event (auch zum Ticketkauf für Jan Delay) gibt es online: www.bielefeld.jetzt/vielharmonie