Mobilitäts-Event La Strada in den August verschoben

Bielefelder Open-Air-Salon rund um Autos, Elektromobilität und Oldtimer vom 13. bis 15. August 2021 geplant

(25.02.2021) Der Open-Air-Salon La Strada, der traditionell Anfang Mai in der Bielefelder Altstadt stattfindet, wird dieses Jahr in den Sommer verschoben. Neuer Termin für das Wochenende rund um Autos, Elektromobilität und Oldtimer ist vom 13. bis 15. August 2021. Bielefeld Marketing und die Werbeagentur Eigenrauch & Partner, die gemeinsam das Mobilitäts-Event organisieren, haben sich für eine frühzeitige Terminverschiebung entschieden, um angesichts von Corona mehr Planungssicherheit zu haben.

„Eine frühe Entscheidung hilft allen Beteiligten an der La Strada“, betont Martin Knabenreich, Geschäftsführer von Bielefeld Marketing. „Wir können jetzt die Entwicklung rund um Corona im Frühjahr beobachten und bis zum Sommer noch reagieren.“ Ralf Eigenrauch, Geschäftsführer der Werbeagentur Eigenrauch & Partner, sagt: „Der traditionelle Frühjahrstermin liegt uns natürlich am Herzen, doch ein Bummel über die La Strada zur Sommerzeit ist für die Besucher bestimmt ein schönes Erlebnis und wird auch für alle Aussteller erfolgreich sein.“

Auf der Open-Air-Meile in der Altstadt präsentieren Bielefelder Autohäuser, Fahrradhändler und Mobilitätsexperten drei Tage lang ihre Modelle und Services. Wer sich im Bereich Elektromobilität informieren möchte, ein neues Auto sucht oder einfach in einem schönen Fahrzeug Probe sitzen möchte, ist auf der La Strada richtig. Auf dem Klosterplatz treffen sich außerdem Oldtimer-Besitzer bei der „La Strada Classic“.

Bielefeld Marketing und die Werbeagentur Eigenrauch & Partner organisieren die La Strada zum 22. Mal. Im vergangenen Jahr musste das Event wegen Corona abgesagt werden. Aktuelles zur La Strada gibt es immer auf www.bielefeld.jetzt/lastrada.