Sie sind hier

Gesucht!

 

Im Geschäftsfeld Wissenschaftsbüro ist zum 1. Februar 2022 die folgende Position zu besetzen:

Projektleitung (m/w/d) in Teilzeit (50%) Förderprojekt im Rahmen des Wissenschaftsjahres 2022

 

Die Bielefeld Marketing GmbH ist verantwortlich für die Außendarstellung und Profilierung der Stadt Bielefeld. Als Service- und Dienstleistungsunternehmen ist Bielefeld Marketing in den Geschäftsfeldern Veranstaltungs-Management, Tourismus, Kongressbüro, Kommunikation, City-Management und Wissenschaftsbüro aktiv. Das Geschäftsfeld Wissenschaftsbüro fördert als dynamische Netzwerkeinrichtung die Kommunikation zwischen Hochschulen und Stadtgesellschaft, und macht in innovativen Veranstaltungsformaten Wissenschaft und Forschung für eine breite Zielgruppe erlebbar.

Für die Laufzeit des Projekts „Nachgefragt! Science-Seeing-Touren” durch Wissenschaftsstädte im Wissenschaftsjahr 2022 suchen wir eine engagierte Projektleitung in Teilzeit (50% | 19,5h). Im Rahmen des Projekts sollen digitale und hybride Science-Seeing-Touren durch Wissenschaftsstädte entwickelt werden. Die Entwicklung einer Webanwendung und die Ausarbeitung der Science-Seeing-Touren selbst erfolgt in einem kokreativen und partizipativen Prozess unter Einbezug von Bürger:innen und Expert:innen aus Theorie und Praxis. Die Position ist vorbehaltlich der finalen Förderzusage und zunächst befristet bis zum 31.12.2022 zu vergeben und orientiert sich in der Vergütung an der Entgeltgruppe 13 TVöD.

Deine Aufgaben

▶ Koordination und Projektmanagement des Verbundprojekts, Kommunikation mit dem Verbundpartner und weiteren Kooperationspartner:innen
▶ Koordination der Öffentlichkeitsarbeit und des Marketings
▶ Konzeptionelle Mitgestaltung und Veranstaltungsorganisation der partizipativen Veranstaltungen für Bürger:innen
▶ Koordination und Mitgestaltung der analogen „Science-Seeing-Touren“  Stellenausschreibung   Wissenschaftsbüro

Dein Profil

▶ Ein großes Herz für Bielefeld und Interesse an Wissenschaft und Forschung
▶ Abgeschlossenes Hochschulstudium z.B. Kommunikations-/Medienwissenschaften/ Marketing oder Gesundheitskommunikation oder vergleichbaren Hintergrund
▶ Erfahrungen im Projekt-/Netzwerkmanagement und in der Ansprache verschiedener Stakeholder
▶ Erfahrung im Marketing und der Produktion von redaktionellem Content für unterschiedliche Kanäle
▶ Strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Fähigkeit zur Selbstorganisation
▶ Kreativität, Begeisterungsfähigkeit und Spaß am kooperativen Arbeiten
▶ Sehr gerne Erfahrung in der Veranstaltungsorganisation
▶ Gerne Erfahrung in Forschungs-/Förderprojekten

Was wir bieten

▶ Flexibles Arbeitsumfeld mit hoher Eigenverantwortung
▶ Enge kollegiale Zusammenarbeit in einem dynamischen Team
▶ Vergütung orientiert an E 13 TVöD
▶ Gestaltungsfreiraum und Entwicklungspotentiale

Interessiert?

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 20. Januar 2022 ausschließlich per E-Mail an: wissenschaftsbuero@bielefeld-marketing.de

 

Wer sucht, der findet.