Aufsteiger-Stadt lädt zur Reise „Bielefeld für Anfänger“

Zum Arminia-Aufstieg gibt's in Bielefeld was zu holen – kommende Saison dann (hoffentlich) nicht mehr

(17.06.2020) Damit sich Fußball-Deutschland schon einmal ansehen kann, wo man in der kommenden Erstliga-Saison hoffentlich schön regelmäßig drei Punkte abgeben wird, lädt Bielefeld in diesem Sommer ein, die Heimatstadt des frisch gebackenen Aufsteigers Arminia Bielefeld zu entdecken. „Bielefeld für Anfänger“ heißt das Reise-Paket, mit dem man schon zu zweit ab 99 Euro die 340.000-Einwohner-Stadt in Nordrhein-Westfalen erkunden kann.

Bielefeld Marketing, das Bielefelder Stadtmarketing, und der Verkehrsverein Bielefeld begrüßen die ersten Auswärtsfans noch vor dem offiziellen Saisonstart und bieten in den NRW-Sommerferien ein Rund-um-Paket inklusive einer Hotel-Übernachtung im Doppelzimmer. Mit Frühstück übrigens, so sparsam sind die Ostwestfalen dann doch nicht.

Damit die Gäste verstehen, wie die Bielefelderinnen und Bielefelder so ticken, ist natürlich ein Besuch auf der Sparrenburg obligatorisch. „Niemand erobert den Teutoburger Wald“ singen die Arminia-Fans schließlich in der SchücoArena, dem zweitmächtigsten Bollwerk der Stadt. Noch unüberwindlicher sind da nur die Festungsmauern der Sparrenburg. Und es gibt auch keinen besseren Aussichtspunkt für einen Panorama-Blick über die Universitätsstadt am „Teuto“.

Bielefeld verteilt Geschenke... noch
Zum Reise-Paket gehören Freikarten für Bus und Stadtbahn sowie Gutscheine für zahlreiche Bielefelder Museen und Institutionen. Obendrauf gibt’s vor Ort eine „Arminia-Überraschung“ und Bielefeld-Souvenirs als Andenken für den Besuch im Wirtschaftszentrum der Region Ostwestfalen-Lippe. Es dürfte das letzte Mal sein, dass einem bei einer Auswärtsfahrt nach Bielefeld so schöne Geschenke gemacht werden.    

Bielefeld Marketing bietet das Reise-Paket „Bielefeld für Anfänger“ in Kooperation mit zahlreichen Hotels an zwei Wochenenden in den Sommerferien an: am 4./5. Juli und 25./26. Juli. Alle Infos sowie Online-Buchung unter: www.bielefeld.jetzt/arminia

Teil der Stadt-Kampagne #BielefeldSommer
Die Arminia-Reise ist Teil der frisch gestarteten Stadt-Kampagne #BielefeldSommer von Bielefeld Marketing, die vom Stadtmarken-Netzwerk Bielefeld-Partner unterstützt wird. Mehr als 50 Bielefelder Unternehmen und Institutionen, darunter auch Arminia Bielefeld, engagieren sich für das Stadtmarketing.

Zur Kampagne gehören auch die Biele.Welt.Reise, u.a. mit japanisch inspirierten Stadt-Trips, und die Veranstaltungsreihe Burgsommer.

Weitere für Medien nutzbare Bielefeld-Fotos gibt es in der Online-Bilddatenbank.

Pressekontakt:
Jens Siekmann 
jens.siekmann@bielefeld-marketing.de | Tel. 0521 513518

 




   Blick von der Sparrenburg auf die Innenstadt
Druckversion
image/jpeg
2.14 MB
2000x1334 Pixel
Bild: Bielefeld Marketing GmbH
 


   Blick auf die Innenstadt
Druckversion
image/jpeg
1.46 MB
2000x1500 Pixel
Bild: Bielefeld Marketing
 


   Arminia-Graffiti in der Nähe der SchücoArena
Druckversion
image/jpeg
2.65 MB
2000x1337 Pixel
Bild: Bielefeld Marketing
 


   Die Festungsmauern der Sparrenburg
Druckversion
image/jpeg
3.93 MB
2000x1339 Pixel
Bild: Gerald Paetzer
 


   Die historischen Giebelhäuser am Alten Markt
Druckversion
image/jpeg
4.36 MB
3000x2045 Pixel
Bild: Bielefeld Marketing GmbH
 




Bielefeld Marketing GmbH
Willy-Brandt-Platz 2
33602 Bielefeld

Tel. 0521 516160
info@bielefeld-marketing.de

     

Amtsgericht Bielefeld, HRB 36050
Geschäftsführer: Martin Knabenreich
USt.-IdNr. DE 205489485