Sie sind hier

Erfolgreiche Abendmarkt-Saison 2017 endet

Nach dem letzten Termin am 5. Oktober beginnt die Winterpause

(28.09.2017) Wer in diesem Jahr noch ein bisschen Biergarten-Atmosphäre genießen möchte, der muss sich beeilen. Eine tolle Abendmarkt-Saison 2017 auf dem Klosterplatz neigt sich dem Ende zu. Es gibt noch zwei Termine: 28. September und 5. Oktober, von 16 bis 20 Uhr, Gastronomie bis 21 Uhr. Danach gehen die Markthändler bis zum Frühjahr in die Winterpause. Der Bielefelder Abendmarkt hat auch in seiner dritten Saison seinen Ruf als Besuchermagnet bestätigt.

Hochwertige Lebensmittel, regionale Produkte sowie ein abwechslungsreiches Gastronomie-Angebot – diese Mischung ist seit drei Jahren das Erfolgsrezept des Bielefelder Abendmarktes auf dem Klosterplatz. Hinzu kommen Live-Konzerte, organisiert von der Initiative „Chamber Unlimited“, die für besonders schöne Atmosphäre sorgen. „Der Mix aus Genuss-Event und Wochenmarktangebot kommt bei den Bielefeldern einfach gut an“, sagt Martin Knabenreich, Geschäftsführer der veranstaltenden Bielefeld Marketing GmbH. „Wir blicken auf eine erfolgreiche Abendmarkt-Saison zurück.“

Das Konzept sei aus der Idee entstanden, die Marktversorgung in der Bielefelder Innenstadt auszuweiten und den Klosterplatz in der Altstadt wiederzubeleben. „Mit dem Abendmarkt ist uns beides gelungen. Da die Standbetreiber erst ab 16 Uhr öffnen, können auch Berufstätige nach ihrem Feierabend noch frische Produkte kaufen und dabei das wunderbare Altstadt-Flair genießen“, so Knabenreich.

An rund 30 Donnerstag-Terminen von März bis Oktober konnte zwischen 15 Ständen gebummelt, eingekauft und geschlemmt werden. Das Angebot der Marktstände umfasst Obst und Gemüse, Backwaren, Käse, Fisch und Fleisch, Spezialitäten und Blumen. Die ergänzenden Gastronomie-Stände bieten Leckereien vom Fischbrötchen bis zur veganen Bratwurst sowie Wein und Bier an und machen den Abendmarkt damit zum Genuss-Event.

Im Frühjahr 2018 geht es wieder los auf dem Klosterplatz: Dann gibt es wieder jeden Donnerstag frische Waren, Essen und Getränke auf dem Abendmarkt.

Wer sucht, der findet.