Kooperationen

zur Profilierung der Bielefelder Innenstadt
Zur Attraktivitätssteigerung der Bielefelder City kooperiert die Bielefeld Marketing GmbH im Geschäftsfeld City-Management mit Bielefelder Unternehmen und Institutionen aus den unterschiedlichsten Bereichen.

So bestehen z.B. mit dem Handel vielfältige Netzwerke über den Handelsverband Ostwestfalen-Lippe oder die Werbegemeinschaften der Innenstadt. Im Bereich Kultur kooperiert das Geschäftsfeld City-Management mit Theatern und Museen ebenso wie mit freien Künstlern und städtischen Kulturträgern. Zu den Partnern des Geschäftsfeldes City-Management zählen auch die sieben Bielefelder Hochschulen sowie eine Vielzahl gesellschaftlicher Gruppen, Vereine und Organisationen.

Bielefeld Marketing ist aktives Mitglied in der Bundesvereinigung für City- und Stadtmarketing Deutschland e.V. (bcsd). Als zeitgemäße Plattform des Wissenstransfers bietet die bcsd aktuelle Informationen rund um das City- und Stadtmarketing. Sie leistet damit einen entscheidenden Beitrag zur zielgerichteten Gestaltung und Vermarktung der Städte in Deutschland.